Hereinspaziert, treten Sie ein: Navigieren Sie bequem mit der Maus, den Pfeiltasten oder per Touch- Steuerung und erkunden Sie das Objekt wie es Ihnen gefällt, ganz ungestört.
Willkommen im virtuellen Rundgang
° Ihre Gäste können sich bei einem 360° Rundgang virtuell durch ein digital erfasstes Zimmer bewegen und selbst entscheiden, welches das richtige für sie ist
° Virtuelle Touren sind erlebnisorientierte, interaktive Onlinepräsentationen und dienen somit signifikant der Imagesteigerung Ihres Hotels
° Reisende, die individuelle Hotels großen Hotelketten vorziehen, sind eine anspruchsvolle Gruppe. Sie sind auf der Suche nach etwas Einzigartigem, einem Reiseziel mit einem ausgeprägten Sinn für den richtigen Ort und ein ansprechendes Design
° Einzelne Hotels arbeiten hart, um sich von der Konkurrenz abzuheben, vorallem online. mit 360° Style kann der Gast ihr Hotel erleben, lange bevor er sich zum ersten Mal dort physisch befindet
° Daher findet dieses Tool immer häufiger Einsatz in der Digitalstrategie von Hotels
Gründe für virtuellen Rundgang
- Steigerung der Buchungen
° die Hotelgruppe “Best Western” hat eine Studie erstellt die belegt, dass die Buchungsquote bei Hotels mit einer 360°-Tour um bis zu 48% gegenüber Hotels mit herkömmlichen Bildgalerien ansteigt
° eine Studie von HRS und dem Marktforschungsinstitut eResult fand heraus, dass für 78% der befragten Internetnutzer die visuellen Eindrücke des Ambientes mit das wichtigste Kriterium bei einer Online-Recherche sind
° Die Trendstudie von PlanetHome kam zu dem Ergebnis, dass für 75% der potenziellen Kunden und Gäste eine virtuelle Panoramatour die ausschlaggebende Entscheidungshilfe bei der Auswahl ist
° Eine Studie für Omni Hotels hat sogar herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Online-Besucher eine Buchung vornehmen, 67% größer ist, wenn eine 360°-Tour vorhanden ist.
° bereits 2015 berichtete eine von Google in Auftrag gegeben Studie, dass 44 % aller Suchen nach lokalen Geschäften über Google Maps stattfinden. Heute dürfte diese Zahl noch um einiges höher ausfallen. Besonders spannend dabei: Untersucht wurden Restaurants und Hotels. Diejenigen, die bei Google Maps einen guten Auftritt hinlegten, hatten besonders hohe Zugriffszahlen auf ihren Eintrag. Wenn neben normalen Fotos auch eine virtuelle Tour verfügbar war, war das Interesse gleich doppelt so hoch.
- Transparenz & Vertrauen
° Virtuelle Rundgänge schaffen eine gewisse Transparenz, die Bilder allein nicht schaffen können. Die Kunden bekommen einen besseren und ehrlicheren Eindruck von der Umgebung
° Eine Bildergalerie hat nur eine begrenzte Aussagekraft, da Informationen über Schnitt und Raumaufteilung in der Regel verloren gehen. Im Gegensatz zu einer normalen Kamera sieht die 360°-Kamera jedoch in alle Richtungen
° In Zeiten von Fake-Bewertungen und Bild-Fluten sind Kunden anspruchsvoller geworden, sodass geschönte Fotoaufnahmen längst nicht mehr ausreichen, um das Informationsbedürfnis zu stillen
° 58 % der Befragten haben schon einmal erlebt, dass die Hotelbilder nicht mit der Realität vor Ort übereingestimmt haben. Glaubwürdige Informationen suchen sie vor allem auf unabhängigen Online-Reiseportalen (63 %) und in Kundenbewertungen (68%). Das ergab eine Online-Umfrage von Expedia.de
- Kunden-Verweildauer
° Die Verweildauer wird durch eine virtuelle Tour sogar um das Fünffache gesteigert besagt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK).
- Innovation
° neue Kundengenerationen werden optimal angesprochen
° der Kunde hat Spaß sich im Raum zu bewegen
° neue innovatives Angebot, dass die Gäste begeistert
- weiter Möglichkeiten
° Buchungsbutton im Rundgang integrieren
° Live-Rundgänge mit potenziellen Veranstaltungsplanern, Caterern und Floristen sind so möglich, um Details auszuarbeiten und viel Zeit zu sparen
Infopoints°
Verraten Sie mehr über Ihre Produkte oder das Unternehmen. Wir runden den Virtuellen Rundgang mit Infotags ab. Das sind visuell integrierte, interaktive Buttons, mit denen sie Texte, Bilder, Audios, Videos, oder Weblinks ganz einfach via Klick einbinden können.
Highlights°
Die Highlights bieten eine Abkürzung der Gesamten Tour. Springen Sie an die Orte welche Ihr Interesse wecken. Highlights lassen sich einfach ein und ausblenden.
Bildmaterial°
Sie haben jederzeit das passende Bildmaterial zur Hand: 360°STYLE kann aus jeder position hochauflösende Fotos aus dem virtuellen Rundgang exportieren, die sich dann einfach auf Ihrer Webseite via iFrame oder in den sozialen Medien einbinden lassen.
Nehmen Sie Maß°
Sie können ihre Räume komplett vermassen. Die Deckenhöhe, die Länge einer Wand, die Breite und Tiefe eines Möbelstücks oder die Diagonale eines Displays. Diese Möglichkeit ist hilfreich für Renovierungsarbeiten oder Mengenberechungen.
3D-Floorplan°
Mittels Infrarot-Sensoren erfassen wir die 3D-Daten Ihres Raumes und können daraus einen maßstabsgetreuen Grundriß erstellen. So erhalten Sie einen exakten Rundum-Überblick. Kennzeichen Sie Stellen oder Objekte in den Räumen anhand von Infotags und ermöglichen Sie den Usern dadurch einen absoluten Informationsfluss über Ihr Businessangebot.
Grundriss°
Bieten Sie Dienstleistern wie Handwerkern und Facility-Management maßstabsgetreue Grundrisse zur Kalkulation von Angeboten. Reduzieren Sie so zeitraubende Vor-Ort-Besichtigungen.
Hereinspaziert, treten Sie ein: Navigieren Sie bequem mit der Maus, den Pfeiltasten oder per Touch- Steuerung und erkunden Sie das Objekt wie es Ihnen gefällt, ganz ungestört.
Willkommen im virtuellen Rundgang
° Ihre Gäste können sich bei einem 360° Rundgang virtuell durch ein digital erfasstes Zimmer bewegen und selbst entscheiden, welches das richtige für sie ist
° Virtuelle Touren sind erlebnisorientierte, interaktive Onlinepräsentationen und dienen somit signifikant der Imagesteigerung Ihres Hotels
° Reisende, die individuelle Hotels großen Hotelketten vorziehen, sind eine anspruchsvolle Gruppe. Sie sind auf der Suche nach etwas Einzigartigem, einem Reiseziel mit einem ausgeprägten Sinn für den richtigen Ort und ein ansprechendes Design
° Einzelne Hotels arbeiten hart, um sich von der Konkurrenz abzuheben, vorallem online. mit 360° Style kann der Gast ihr Hotel erleben, lange bevor er sich zum ersten Mal dort physisch befindet
° Daher findet dieses Tool immer häufiger Einsatz in der Digitalstrategie von Hotels
Gründe für virtuellen Rundgang
- Steigerung der Buchungen
° die Hotelgruppe “Best Western” hat eine Studie erstellt die belegt, dass die Buchungsquote bei Hotels mit einer 360°-Tour um bis zu 48% gegenüber Hotels mit herkömmlichen Bildgalerien ansteigt
° eine Studie von HRS und dem Marktforschungsinstitut eResult fand heraus, dass für 78% der befragten Internetnutzer die visuellen Eindrücke des Ambientes mit das wichtigste Kriterium bei einer Online-Recherche sind
° Die Trendstudie von PlanetHome kam zu dem Ergebnis, dass für 75% der potenziellen Kunden und Gäste eine virtuelle Panoramatour die ausschlaggebende Entscheidungshilfe bei der Auswahl ist
° Eine Studie für Omni Hotels hat sogar herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Online-Besucher eine Buchung vornehmen, 67% größer ist, wenn eine 360°-Tour vorhanden ist.
° bereits 2015 berichtete eine von Google in Auftrag gegeben Studie, dass 44 % aller Suchen nach lokalen Geschäften über Google Maps stattfinden. Heute dürfte diese Zahl noch um einiges höher ausfallen. Besonders spannend dabei: Untersucht wurden Restaurants und Hotels. Diejenigen, die bei Google Maps einen guten Auftritt hinlegten, hatten besonders hohe Zugriffszahlen auf ihren Eintrag. Wenn neben normalen Fotos auch eine virtuelle Tour verfügbar war, war das Interesse gleich doppelt so hoch.
- Transparenz & Vertrauen
° Virtuelle Rundgänge schaffen eine gewisse Transparenz, die Bilder allein nicht schaffen können. Die Kunden bekommen einen besseren und ehrlicheren Eindruck von der Umgebung
° Eine Bildergalerie hat nur eine begrenzte Aussagekraft, da Informationen über Schnitt und Raumaufteilung in der Regel verloren gehen. Im Gegensatz zu einer normalen Kamera sieht die 360°-Kamera jedoch in alle Richtungen
° In Zeiten von Fake-Bewertungen und Bild-Fluten sind Kunden anspruchsvoller geworden, sodass geschönte Fotoaufnahmen längst nicht mehr ausreichen, um das Informationsbedürfnis zu stillen
° 58 % der Befragten haben schon einmal erlebt, dass die Hotelbilder nicht mit der Realität vor Ort übereingestimmt haben. Glaubwürdige Informationen suchen sie vor allem auf unabhängigen Online-Reiseportalen (63 %) und in Kundenbewertungen (68%). Das ergab eine Online-Umfrage von Expedia.de
- Kunden-Verweildauer
° Die Verweildauer wird durch eine virtuelle Tour sogar um das Fünffache gesteigert besagt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK).
- Innovation
° neue Kundengenerationen werden optimal angesprochen
° der Kunde hat Spaß sich im Raum zu bewegen
° neue innovatives Angebot, dass die Gäste begeistert
- weiter Möglichkeiten
° Buchungsbutton im Rundgang integrieren
° Live-Rundgänge mit potenziellen Veranstaltungsplanern, Caterern und Floristen sind so möglich, um Details auszuarbeiten und viel Zeit zu sparen
Wohl kaum eine Branche ist so stark von der Digitalisierung geprägt, wie der Einzelhandel.
Der Trend zeigt, daß ein Großteil der Bevölkerung jetzt schon ihre Einkäufe online erledigt und da dies in Zeiten der Pandemie noch gigantisch gewachsen ist, sollten auch Sie mit der Zeit gehen und ihre Geschäft auf das nächste digitale Level heben.
Wie wäre es zum Beispiel, das physische Ladengeschäft nach Hause auf den Bildschirm zu holen, um Kunden die Einkaufswelt virtuell erfahrbar zu machen?
IT’S THE REAL FEEL
Mit einem virtuellen Rundgang von 360°STYLE können Einzelhändler ihren stationären Handel als zeitgenössische Shopping-Experience im Internet vermarkten. Dies kann auch dazu genutzt werden, um dem Kunden eine Orientierungshilfe zu bieten, den Shop zur Neueröffnung oder nach Renovierungs- oder Umbauarbeiten exklusiv vorzustellen und auch, um ganz einfach nur einen Überblick über das Sortiment zu liefern.
CUSTOMER JOURNEY
Verlinken Sie Ihre Artikel oder Aktivitäten aus Ihrem Store oder Showroom mit Onlineshops und präsentieren Sie Ihre Produkte als 360° Ansicht in 3D auf jedem Endgerät oder jeder Webseite – und das rund um die Uhr und vollkommen kontaktfrei.
So sorgen Sie für mehr Aufmerksamkeit und neue Kunden.
IHRE VORTEILE
- gewinnen Sie neue Kunden durch einen virtuellen Showroom
- Verknüpfung mit dem Onlineshop und Produktinformationen jenseits der Öffnungszeiten
- Infotags mit Videos, Fotos und Texten für Produkterläuterungen
- nutzbar auf jedem Endgerät und jeder Webseite
- mehr Umsatz und mehr Besucher durch Interaktion und Virtual Reality
UNSERE EXPERTISE
Erfahren Sie, wie 360°STYLE Ihnen mit 3D Touren dabei helfen kann, Ihren Kunden eine völlig neue, präsenzlose Consumer-Experience in 3D anzubieten. Und das vollständig mit Produktbeschreibungen und Links für den Einkauf – sicher von zuhause aus, mit einer revolutionären Methode der virtuellen Kundenbindung. Gerne beraten wir Sie bei der Einrichtung Ihres virtuellen Ladenlokals in 3D, damit Sie Ihren Kunden den vollen Durchblick bieten und sich vom Wettbewerb abheben können.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Der eigene Arbeitsplatz ist wohl einer der entscheidendsten Faktoren, wenn es um die Zufriedenheit von Mitarbeitern geht – kein Wunder, schließlich verbringen wir dort einen Großteil unserer Zeit.
Die virtuelle Büro-Tour ist ein ideales Werkzeug, um sich als offener und moderner Arbeitgeber zu positionieren:
Der Arbeitsplatz stellt für viele Bewerber ein zentrales Kriterium bei der Arbeitgeberwahl dar, warum also nicht mit authentischen Einblicken punkten?
Auch im Rahmen der Unternehmenskommunikation kann eine 3D-Tour einwirkungsvolles Tool sein um beispielsweise “New Work”-Konzepte auf innovativem Wege zu präsentieren.
SAFE ROOM
Durch die Verwendung von virtuellen Touren von 360°STYLE können die Standorte von Unternehmens- und Büroräumen auch dann besichtigt werden, wenn man nicht persönlich vor Ort ist – was Interessenten nicht nur während der Corona-Krise Besichtigungen erleichtert, sondern auch für Kunden aus anderen Städten und Ländern von Interesse ist.
Warum den Arbeitsplatz also nicht schon so früh wie möglich in die Bewerberkommunikation einbeziehen? Mit einer virtuellen Büro Tour können Sie schon vor dem Vorstellungsgespräch Anknüpfungspunkte schaffen und den Bewerbern ein realistisches Bild der Arbeitsatmosphäre bieten, welches endlich wieder glaubhaft ist.
SAFE MONEY
Auch aus wirtschaftlicher Sicht kann sich das später auszahlen, schließlich kann der Recruting-Prozess oftmals kostspielig werden. Egal ob 360°-Büro Tour oder virtuelle Werksführung, als ausgebildete Medien- und Marketingexperten erstellen wir Ihre virtuelle Büro Tour ganz nach Maß.
Mit 360°STYLE haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der auf die Erstellung von innovativem 360°-Content spezialisiert ist.
Wir finden stets die passende Lösung für Ihr Vorhaben und unterstützen Sie professionell und, das wichtigste, sehr gerne: vom Konzept über die Produktion bis hin zur Distribution.
Wir sind für Sie da, um Ihr Business auf den neusten Stand der Kommunikationstechnik zu bringen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Fast überall sind Museen und Ausstellungshäuser wegen des Corona-Virus geschlossen..
Social Distancing ist jedoch wichtig und richtig im Angesicht der Pandemie und dennoch - es muss ja irgendwie weitergehen.
Auch wenn der physische Besuch vor Ort durch nichts zu ersetzen ist, schafft die virtuelle 360° Tour dennoch ein ganz eigenes Erlebnis im Rahmen der digitalen Kulturvermittlung.
CULTURE IN ULTRA
Begeistern Sie potentielle Besucher Ihrer Ausstellung, Ihres Museums, Ihrer Galerie oder von Sehenswürdigkeiten direkt auf dem Smartphone und auf jeder Webseite - 24/7.
Exponieren Sie Ihre Exponate im Wortsinn mit Zusatzinformationen durch Infotags in Form von Videos, Fotos und Texten und sorgen Sie für ein absolut barrierefreies, wie auch nachhaltiges Kulturerlebnis!
Denn Ihre Besucher können völlig selbständig entscheiden, welche speziellen Bereiche sie besonders interessieren. Sie können vollkommen frei und in ihrem eigenen Tempo durch die gesamte Kultur-Location navigieren.
FREAK OUT!
Kultur-Fans können allem widerstehen, außer der Verführung: wecken Sie die Neugier Ihrer Besucher, vermitteln Sie alle relevanten kulturellen Hintergrund-Informationen auf einen Klick und steigern Sie so Ihre Besucherzahlen - real-digital.
Mit einem virtuellen Rundgang von 360°STYLE ermöglichen Sie den Usern einen direkten Zugang zu Ihrem kulturellen Angebot - vollkommen losgelöst von Ort und Zeit:
Kinder- und Schulklassen aus ganz Deutschland können vom Bildschirm aus im virtuellen Museumsrundgang bequem durch Ihr Museum spazieren.
Der Lieblings-Sitzplatz im Theater läßt sich schon einmal virtuell Probe sitzen.
Kultur-Fans mit körperlichen Beeinträchtigungen können Denkmäler durch einen digitalen Zugang barrierefrei erkunden.
Auch wenn sie längst weitergezogen ist, bleibt eine temporäre Ausstellung in einer virtuellen Galerie nachhaltig in 360° und 3D dokumentiert.
Touristen-Kontingente, die das physische onLocation-Programm kaum erreicht hätte, können massenhaft verstärkt zu digitalen Besuchern werden.
WORKING TOGETHER
Mit 360°STYLE haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der auf die Erstellung von innovativem 360°-Content spezialisiert ist.
Wir finden stets die passende Lösung für Ihr Vorhaben und unterstützen Sie professionell und, das wichtigste, sehr gerne: vom Konzept über die Produktion bis hin zur Distribution.
Wir sind für Sie da, um Ihr Business auf den neusten Stand der Kommunikationstechnik zu bringen.
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° Der virtuelle Rundgang bietet die Möglichkeit Baudenkmäler und Ausstellungen zu dokumentieren und zu archivieren, so dass sie virtuell jederzeit zugänglich sind und bleiben.
° Wir ermöglichen es, daß die Sehenswürdigkeiten den Besuchern auch kontaktlos zur Verfügung stehen. Sozusagen ist so ein „Tag der offenen Tür“ an jeden Tag möglich.
° Das intensiviert das Interesse an kulturellen und historischen Bauten, die sonst der Öffentlichkeit verschlossen oder oft unbekannt bleiben würden. Das virtuelle Erleben der Räume schaffen eine zusätzliche Möglichkeit Aufmerksamkeit für diese Gebäude zu erzeugen.
° Sie können mit Hilfe unserer 360 Grad Technik fehlende Grundrisse erzeugen, Gebäude von innen erfassen und vermessen sowie Neubauten, Umbauten oder Sanierungen detailgetreu protokollieren. Auch für das Festhalten von Baufortschritten oder Mängeln am Bau ist die Technik sehr nützlich.
° Ein 360 Grad Rundgang bietet eine bessere und genauere Planung bei Themen wie Brandschutz, Gefahrenabwehr und Barrierefreiheit.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Götz Hunold
360Style
Strelitzer Straße, 24
10115 Berlin
Telefon: +49 1792404952
E-Mail: hello@360style.de
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE318487108
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
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WENN DIE DATENVERARBEITUNG AUF GRUNDLAGE VON ART. 6 ABS. 1 LIT. E ODER F DSGVO ERFOLGT, HABEN SIE JEDERZEIT DAS RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN WIDERSPRUCH EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR EIN AUF DIESE BESTIMMUNGEN GESTÜTZTES PROFILING. DIE JEWEILIGE RECHTSGRUNDLAGE, AUF DENEN EINE VERARBEITUNG BERUHT, ENTNEHMEN SIE DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG. WENN SIE WIDERSPRUCH EINLEGEN, WERDEN WIR IHRE BETROFFENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN NICHT MEHR VERARBEITEN, ES SEI DENN, WIR KÖNNEN ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN, DIE IHRE INTERESSEN, RECHTE UND FREIHEITEN ÜBERWIEGEN ODER DIE VERARBEITUNG DIENT DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 1 DSGVO). WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, SO HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR DAS PROFILING, SOWEIT ES MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHT. WENN SIE WIDERSPRECHEN, WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ANSCHLIESSEND NICHT MEHR ZUM ZWECKE DER DIREKTWERBUNG VERWENDET (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 2 DSGVO).
Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
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4. Soziale Medien
Social-Media-Plugins mit Shariff
Auf dieser Website werden Plugins von sozialen Medien verwendet (z. B. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Tumblr). Die Plugins können Sie in der Regel anhand der jeweiligen Social-Media-Logos erkennen. Um den Datenschutz auf dieser Website zu gewährleisten, verwenden wir diese Plugins nur zusammen mit der sogenannten „Shariff“-Lösung. Diese Anwendung verhindert, dass die auf dieser Website integrierten Plugins Daten schon beim ersten Betreten der Seite an den jeweiligen Anbieter übertragen. Erst wenn Sie das jeweilige Plugin durch Anklicken der zugehörigen Schaltfläche aktivieren, wird eine direkte Verbindung zum Server des Anbieters hergestellt (Einwilligung). Sobald Sie das Plugin aktivieren, erhält der jeweilige Anbieter die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse dieser Website besucht haben. Wenn Sie gleichzeitig in Ihrem jeweiligen Social-Media-Account (z. B. Facebook) eingeloggt sind, kann der jeweilige Anbieter den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Das Aktivieren des Plugins stellt eine Einwilligung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO dar. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Facebook Plugins (Like & Share-Button)
Auf dieser Website sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook integriert. Anbieter dieses Dienstes ist die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Die erfassten Daten werden nach Aussage von Facebook jedoch auch in die USA und in andere Drittländer übertragen. Die Facebook Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf dieser Website. Eine Übersicht über die Facebook Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE.
Wenn Sie diese Website besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IPAdresse diese Website besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken, während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Website auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://de-de.facebook.com/privacy/explanation.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. Die Verwendung der Facebook Plugins erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soweit mit Hilfe des hier beschriebenen Tools personenbezogene Daten auf unserer Website erfasst und an Facebook weitergeleitet werden, sind wir und die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland gemeinsam für diese Datenverarbeitung verantwortlich (Art. 26 DSGVO). Die gemeinsame Verantwortlichkeit beschränkt sich dabei ausschließlich auf die Erfassung der Daten und deren Weitergabe an Facebook. Die nach der Weiterleitung erfolgende Verarbeitung durch Facebook ist nicht Teil der gemeinsamen Verantwortung. Die uns gemeinsam obliegenden Verpflichtungen wurden in einer Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung festgehalten. Den Wortlaut der Vereinbarung finden Sie unter: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum. Laut dieser Vereinbarung sind wir für die Erteilung der Datenschutzinformationen beim Einsatz des Facebook-Tools und für die datenschutzrechtlich sichere Implementierung des Tools auf unserer Website verantwortlich. Für die Datensicherheit der Facebook- Produkte ist Facebook verantwortlich. Betroffenenrechte (z.B. Auskunftsersuchen) hinsichtlich der bei Facebook verarbeiteten Daten können Sie direkt bei Facebook geltend machen. Wenn Sie die Betroffenenrechte bei uns geltend machen, sind wir verpflichtet, diese an Facebook weiterzuleiten. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum, https://de-de.facebook.com/help/566994660333381 und https://www.facebook.com/policy.php.
Twitter Plugin
Auf dieser Website sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Irland. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: https://twitter.com/de/privacy. Die Verwendung des Twitter-Plugins erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://gdpr.twitter.com/en/controller-to-controller-transfers.html. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter https://twitter.com/account/settings ändern.
Instagram Plugin
Auf dieser Website sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind, können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte dieser Website mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten. Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soweit mit Hilfe des hier beschriebenen Tools personenbezogene Daten auf unserer Website erfasst und an Facebook bzw. Instagram weitergeleitet werden, sind wir und die Facebook Ireland Limited, 4 Grand CanalcSquare, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland gemeinsam für diese Datenverarbeitung verantwortlich (Art. 26 DSGVO). Die gemeinsame Verantwortlichkeit beschränkt sich dabei ausschließlich auf die Erfassung der Daten und deren Weitergabe an Facebook bzw. Instagram. Die nach der Weiterleitung erfolgende Verarbeitung durch Facebook bzw. Instagram ist nicht Teil der gemeinsamen Verantwortung. Die uns gemeinsam obliegenden Verpflichtungen wurden in einer Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung festgehalten. Den Wortlaut der Vereinbarung finden Sie unter: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum. Laut dieser Vereinbarung sind wir für die Erteilung der Datenschutzinformationen beim Einsatz des Facebook- bzw. Instagram-Tools und für die datenschutzrechtlich sichere Implementierung des Tools auf unserer Website verantwortlich. Für die Datensicherheit der Facebook bzw. Instagram-Produkte ist Facebook verantwortlich. Betroffenenrechte (z.B. Auskunftsersuchen) hinsichtlich der bei Facebook bzw. Instagram verarbeiteten Daten können Sie direkt bei Facebook geltend machen. Wenn Sie die Betroffenenrechte bei uns geltend machen, sind wir verpflichtet, diese an Facebook weiterzuleiten. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum, https://help.instagram.com/519522125107875 und https://de-de.facebook.com/help/566994660333381. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.
Tumblr Plugin
Diese Website nutzt Schaltflächen des Dienstes Tumblr. Anbieter ist die Tumblr, Inc., 35 East 21st St, 10th Floor, New York, NY 10010, USA. Diese Schaltflächen ermöglichen es Ihnen, einen Beitrag oder eine Seite bei Tumblr zu teilen oder dem Anbieter bei Tumblr zu folgen. Wenn Sie eine unserer Websites mit Tumblr-Button aufrufen, baut der Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Tumblr auf. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Tumblr mit Hilfe dieses Plugins erhebt und übermittelt. Nach aktuellem Stand werden die IP-Adresse des Nutzers sowie die URL der jeweiligen Website übermittelt. Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Tumblr unter: https://www.tumblr.com/privacy/de.
Pinterest Plugin
Auf dieser Website verwenden wir Social Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Europe Ltd., Palmerston House, 2nd Floor, Fenian Street, Dublin 2, Irland betrieben wird. Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest in die USA. Diese Protokolldaten enthalten möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Adresse der besuchten Websites, die ebenfalls Pinterest-Funktionen enthalten, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies. Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy.
5. Analyse-Tools und Werbung
WordPress Statistik
Diese Website nutzt „WordPress Statistik“, um Besucherzugriffe statistisch auszuwerten. Anbieter ist die Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110-4929, USA. WordPress Statistik verwendet Technologien, die die Wiedererkennung des Nutzers zum Zwecke der Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen (z.B. Cookies oder Device-Fingerprinting). WordPress Statistik erfasst zur Analyse u. a. Logdateien (Referrer, IP-Adresse, Browser u. a.), die Herkunft der Websitebesucher (Land, Stadt) und welche Aktionen sie auf der Seite getätigt haben (z.B. Klicks, Ansichten, Downloads). Die so erfassten Informationen über die Benutzung dieser Website werden auf Servern in den USA gespeichert. Ihre IP-Adresse wird nach der Verarbeitung und vor der Speicherung anonymisiert. Die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
6. Newsletter
Newsletterdaten Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine EMail- Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter. Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters oder nach Zweckfortfall aus der Newsletterverteilerliste gelöscht. Wir behalten uns vor, E-Mail-Adressen aus unserem Newsletterverteiler nach eigenem Ermessen im Rahmen unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zu löschen oder zu sperren. Nach Ihrer Austragung aus der Newsletterverteilerliste wird Ihre E-Mail-Adresse bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter ggf. in einer Blacklist gespeichert, um künftige Mailings zu verhindern. Die Daten aus der Blacklist werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Dies dient sowohl Ihrem Interesse als auch unserem Interesse an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Versand von Newslettern (berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Die Speicherung in der Blacklist ist zeitlich nicht befristet. Sie können der Speicherung widersprechen, sofern Ihre Interessen unser berechtigtes Interesse überwiegen.
7. Plugins und Tools
YouTube mit erweitertem Datenschutz
Diese Website bindet Videos der YouTube ein. Betreiber der Seiten ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Wir nutzen YouTube im erweiterten Datenschutzmodus. Dieser Modus bewirkt laut YouTube, dass YouTube keine Informationen über die Besucher auf dieser Website speichert, bevor diese sich das Video ansehen. Die Weitergabe von Daten an YouTube-Partner wird durch den erweiterten Datenschutzmodus hingegen nicht zwingend ausgeschlossen. So stellt YouTube – unabhängig davon, ob Sie sich ein Video ansehen – eine Verbindung zum Google DoubleClick-Netzwerk her. Sobald Sie ein YouTube-Video auf dieser Website starten, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube Account ausloggen. Des Weiteren kann YouTube nach Starten eines Videos verschiedene Cookies auf Ihrem Endgerät speichern oder vergleichbare Wiedererkennungstechnologien (z.B. Device-Fingerprinting) einsetzen. Auf diese Weise kann YouTube Informationen über Besucher dieser Website erhalten. Diese Informationen werden u. a. verwendet, um Videostatistiken zu erfassen, die Anwenderfreundlichkeit zu verbessern und Betrugsversuchen vorzubeugen. Gegebenenfalls können nach dem Start eines YouTube-Videos weitere Datenverarbeitungsvorgänge ausgelöst werden, auf die wir keinen Einfluss haben. Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter:
https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Vimeo
Diese Website nutzt Plugins des Videoportals Vimeo. Anbieter ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.
Wenn Sie eine unserer mit einem Vimeo-Video ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem erlangt Vimeo Ihre IP-Adresse. Dies gilt auch dann, wenn Sie nicht bei Vimeo eingeloggt sind oder keinen Account bei Vimeo besitzen. Die von Vimeo erfassten Informationen werden an den Vimeo-Server in den USA übermittelt.
Wenn Sie in Ihrem Vimeo-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie Vimeo, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Vimeo-Account ausloggen.
Zur Wiedererkennung der Websitebesucher verwendet Vimeo Cookies bzw. vergleichbare Wiedererkennungstechnologien (z.B. Device-Fingerprinting).
Die Nutzung von Vimeo erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission sowie nach Aussage von Vimeo auf „berechtigte Geschäftsinteressen“ gestützt. Details finden Sie hier: https://vimeo.com/privacy.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.
Google Web Fonts
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse diese Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google WebFonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der einheitlichen Darstellung des Schriftbildes auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Quelle:
https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html